Johnny Cash – Truck Stop- Portrait- Ausstellung in der Stadthalle Gifhorn

Am Freitag den 09.11.2012 hatte ich die wunderbare Gelegenheit meine Lieblings Country Band Truck Stop in der Stadthalle Gifhorn live zu erleben und ein wenig näher kennen zu lernen.

Ich war bereits um 14:15 Uhr vor Ort um meine Ausstellung im Foyer aufzubauen.

Kaum fertig kam auch schon ein bekanntes Gesicht auf mich zu. Es war der neue Sänger von Truck Stop, Andreas; ein wunderbarer Mensch wie sich herausstellte. Wir kamen ins Gespräch und Andreas erzählte mir dass er bereits schon längere Zeit im Hintergrund für die Band tätig war und auch Lieder für sie schrieb. Für ihn ist es nicht einfach in die großen Fußstapfen von Lucius zu treten; dies möchte er auch gar nicht.

An dieser Stelle, von meiner Seite, ein Aufruf an alle Truck Stop Fans:

„Bitte unterstützt diesen wunderbaren Menschen Andreas“; er ist ein klasse Sänger und seine Stimme passt gut zur Band.

Während wir erzählten schaute er sich meine Portraits von Johnny Cash an, auch das Original Portrait von Truck Stop welches ich für das Konzert- Plakat malte.

Wenig später traf ich Cisco der ebenfalls meine Portraits begutachtete.

Für mich ist er eine Country Legende. Ich erzählte ihm von der Geschichte wie es zu dem Konzert- Plakat für Truck Stop kam.

„Ach Du bist dass, der dies verbrochen hat“, antwortete er mit einem Augenzwinkern und seiner unverwechselbaren Stimme.

Auch Cisco ist ein toller Typ mit dem man interessante Gespräche führen kann. Wir sprachen auch über Johnny Cash; da Cisco ebenfalls ein sehr großer Fan von ihm ist.

Ein klasse Abend und die Akteure auf der Bühne waren abwechslungsreich und grundverschieden.

Nachdem Heinrich mit der Big Band der TU- Braunschweig  seinen Auftritt beendet hatte setzte Marina Koller das Konzert fort. Sie ist ein frischer Wind in der Country Szene und wurde später auch von Dirk Schlag an der Gitarre begleitet. Dirk ließ im Anschluss mit Truck Stop den Konzert Abend ausklingen; die Band ist einfach spitzenmäßig.

Zwischendurch hatte Martin Jones vom MDR die einzelnen Akts anmoderiert.

 Marina wird von Dirk Schlag produziert.

Volker Schlag, auch ein Vollblutmusiker, an diesem Abend leider ein wenig „angeschlagen“; ein Sturz aus 3 m Höhe führte dazu dass er sich beide Arme brach. Doch Volker läßt sich nicht unterkriegen.

Martin Jones moderiert auch im MDR- Radio, „Der Country Abend“; immer Dienstags um 20:05 Uhr.

Truck Stop nahmen es anschließend mit Humor als sich herausstellte  dass sie ihre Bühne selber in den Truck verfrachten mußten; zuerst war ihnen jedoch gar nicht nach Lachen zu Mute. Doch eine Country Band wie sie kann nichts erschüttern, zumal wenn sie aus Hamburg stammt. Ich bot ihnen meine Hilfe an und letztendlich war alles im Truck.

Die Uhr zeigte auf ein Uhr nachts. Ein großer „Spaß“ und ich glaub auch für die Cowboys wird es ein unvergesslicher Abend bleiben. Als wir uns verabschiedeten bedankten sie sich noch rechtherzlich für meine Mithilfe; für mich war es eine Ehre den Jungs zu helfen. So etwas macht einfach Freude und man wird dies sicherlich nicht ein zweites Mal erleben.

Rüdiger Franz, November 2012

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Eberhard Frixe
    Jan 21, 2015 @ 21:24:53

    Hallo, ist das Truck Stop / Doc Wolf Plakat vom Konzert in Gifhorn noch käuflich zu erwerben?
    Danke und Grüsse
    Eberhard Frixe

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar